Herzlich willkommen auf der Internetseite für alle, die gesund leben und wohnen möchten.

Viele Umwelteinflüsse wirken sich negativ auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit aus. Vor vielen dieser Einflüsse kann man sich durchaus schützen. Häufig fehlt es nur an den richtigen Informationen.

Ich möchte auf dieser Website viele solcher Informationen weitergeben. Dabei soll hier bewusst darauf verzichtet werden, zu diskutieren, ob und warum verschiedene Faktoren ungünstig für uns sind. Sicher ist, dass es keines „wissenschaftlichen Beweises“ bedarf, damit eine Sache eine Belastung für unsere Gesundheit darstellt. Gewisse Einflüsse schädigen uns auch, wenn noch nicht „bewiesen“ ist, dass oder warum sie dies tun.

Ein Beispiel:
Auch zu der Zeit, als wir noch nichts von UV-Strahlung oder Ozonloch und deren Wirkung auf unsere Haut wussten, bekamen Menschen schon einen Sonnenbrand. Heute können wir lediglich erklären, warum das so ist. An der Wirkung hat sich dadurch nichts geändert.

Alle Zweifler mögen über die zwei folgenden Aussagen nachdenken:

„Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden!“

und

„Lieber unwissenschaftlich gesund als wissenschaftlich krank!“

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine gute Gesundheit.

Unbelastet wohnen, frei von Elektrosmog, Erd-Störzonen, Störzonen.
Bewusst Leben, Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen.
Verantwortungsvoller Umgang mit Handy, Schnurlostelefon, W-Lan, Babyphon.
Messung von Elektro-Smog, elektrischen und magnetischen Wechselfeldern, Hochfrequenz-Strahlung, Abschirmung und Sanierung.
Gesundes Trinkwasser, reines Wasser, Filterung durch Umkehrosmose plus Energetisierung.
Körperpflege und Kosmetik frei von Schadstoffen.
Arbeitsplatz-Untersuchung, Bauplatzuntersuchung, Bauherrenberatung, Gesundheitsberatung
Sundern Sauerland HSK Soest